Ramelow und Grosse-Röthig führen Linke in Landtagswahlkampf

Auf ihrer eintägigen Landesvertreter*innen-Versammlung in Bad Blankenburg hat Die Linke Thüringen heute ihre Liste zur Landtagswahl gewählt. Die Partei wird mit 50 Kandidat*innen in den Wahlkampf gehen.

Spitzenkandidat ist erneut Bodo Ramelow. Der Gewerkschafter und gelernte Kaufmann ist seit 2014 Ministerpräsident von Thüringen. Er wurde heute mit gut 99% der Stimmen von den Delegierten an die Spitze gewählt. Auf Platz 2 geht die Rechtsanwältin, Bildungsexpertin und Landesvorsitzende der Partei Ulrike Grosse-Röthig ins Rennen. Die Linke will bei der Landtagswahl am 1. September erneut stärkste Kraft werden und mit Bodo Ramelow weiterhin den Freistaat Thüringen gerecht gestalten.

Dazu sagt die Co-Vorsitzende der Landespartei Ulrike Grosse-Röthig: "Wir haben eine engagierte und kompetente Liste gewählt. Wir werden geschlossen in einen kraftvollen Wahlkampf gehen! Unser Ziel: Ein gerechtes, menschliches und starkes Thüringen. Wir wollen bei der Landtagswahl erneut stärkste Kraft werden und mit Bodo Ramelow weiterhin unser Thüringen gerecht gestalten."

Der Co-Vorsitzende der Landespartei Christian Schaft ergänzt: "Unser Programm und unsere Liste sind eine Garantie für ein soziales Thüringen: Beitragsfreie Bildung und längeres gemeinsames Lernen, ein bezahlbarer Alltag, gute Krankenhäuser und Gesundheitskioske erreichbar mit Bus und Bahn sowie gute Jobs in Zukunfts-Industrien sind wichtige Schwerpunkte. Thüringen menschlich, stark, gerecht - das ist unser Versprechen!”

Für Die Linke Thüringen kandidieren auf der Landesliste zur Landtagswahl am 1. September 2024:

1) Bodo Ramelow
2) Ulrike Grosse-Röthig