Bodo Ramelow im Gespräch.
© DiG+ Jannis Schulze

Jetzt spenden!

Euro
Absenden

Mit dem Klick auf Absenden werden Sie auf das Spendenformular auf der externen Website unseres Fundraisingpartners Altruja weitergeleitet und stimmen der Datenweitergabe an diesen Partner entsprechend unserer Datenschutzerklärung zu.

Hinweis zur steuerlichen Absetzbarkeit von Parteispenden:

Nach dem Einkommensteuergesetz (EStG) sind Zuwendungen von natürlichen Personen (Spenden, Mandatsträger- und Mitgliedsbeiträge) an politische Parteien wie folgt steuerlich abzugsfähig: Zuwendungen bis zu einer Höhe von 1.650,- €, bei zusammen veranlagten Ehegatten 3.300,- € jährlich, werden nach dem EStG § 34g berücksichtigt, indem 50% des zugewendeten Betrages, d.h. max. 825,- € bzw. 1.650,- €, von der Steuerschuld abgezogen werden. Außerdem sind Zuwendungen an politische Parteien bis zu einer Höhe von 1.650,- € bzw. 3.300,- € nach dem EStG § 10 b Absatz 2 steuerlich abzugsfähig. Sie können als Sonderausgaben geltend gemacht werden, soweit für sie nicht eine Steuerermäßigung nach § 34g gewährt worden ist.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen, Kritik oder Anregungen für uns? Sie möchten weitergehende Informationen zu DIE LINKE. Thüringen erhalten? Für diese und alle anderen Anliegen steht Ihnen unser Kontaktformular bereit. Gerne treten wir mit Ihnen in Verbindung.

Kontaktieren Sie uns und wir antworten unverzüglich.