2. Tagung des 9. Landesparteitages

Der Landesvorstand von Die Linke Thüringen hat mit Beschluss vom 27. Oktober 2023 die 2. Tagung des 9. Landesparteitages einberufen. Die Tagung findet am 16. und 17. März 2024 in der Festhalle Ilmenau statt. Beginn ist am 16.03.2024 um 10.00 Uhr.

Regularien

Stand 09.02.2024

Anträge von grundsätzlicher Bedeutung:

Allgemeine Anträge

Bis sechs Wochen vor Beginn des Landesparteitages können weitere Anträge von Genoss:innen, Gebietsverbänden, Delegierten, Landesarbeitsgemeinschaften, der Linksjugend, dem Frauenplenum oder Organen der Partei eingereicht werden. Rückwärts gezählt bedeutet das, wenn Ihr vorhabt, solche Anträge zu stellen, müssen diese Anträge schriftlich (per Mail) bis zum Antragsschluss am Freitag, dem 09. Februar 2024, 23.59 Uhr in der Landesgeschäftsstelle eingegangen sein. Das legt unsere Landessatzung im § 17 so fest. Weitere Regelungen gehen aus der Geschäftsordnung des Landesparteitags hervor. Diese Folgebestimmungen sagen aus, dass zu allen fristgemäß eingegangenen Anträgen auch Änderungsanträge gestellt werden können: Diese sind bis spätestens eine Woche vor dem Landesparteitag, also bis zum Freitag, dem 08.03.2024 um 23.59 Uhr schriftlich (per Mail) an die Landesgeschäftsstelle einzureichen. Eingereichte Änderungsanträge geben der Antragskommission die Möglichkeit bereits zu arbeiten und den Landesparteitag effektiv zu gestalten.

Kandidatur für Parteigremien

Der Veranstaltungsort