Landesausschuss

Der Landesausschuss ist das Organ der Landespartei mit Konsultativ-, Kontroll- und Initiativfunktion gegenüber dem Landesvorstand.
Der Landesausschuss erörtert die politische Entwicklung und beschließt zwischen den Landesparteitagen auf der Grundlage von Vorschlägen des Landesvorstandes die Empfehlungen zur Landesparteipolitik für Thüringen. Wird keine Übereinstimmung zwischen Landesvorstand und Landesausschuss erreicht, ist der Landesvorstand verpflichtet, die Probleme mit den Regional-, Kreis- und Stadtverbänden neu zu beraten und in der nächsten Beratung des Landesausschusses einen Neuvorschlag zur Beschlussfassung vorzulegen.

Vorstand des Landesausschusses:

Vorsitzende: Sarah Schwarz

Stellv. Vorsitzender: Ralf Plötner

Schriftführerin: Melanie Tippel

BeisitzerInnen: Jens Thomas, Lisa Beckmann, Frank Schaft

weitere Mitglieder mit beschließender Stimme im Landesausschuss sind:

Kati Klaubert, Karin Scholz, Christian Müller, René Kolditz, Ingeborg Wiegand, Nick Künemund, Gabriele Neugebauer, Wolfgang Heise, Sebastian Bach, Waltraut Wietschel, Marlies Jakat, Jürgen Steinert, Joachim Traut, Heidrun Krebs, Martina Flämmich-Winckler, Jens Thomas, Ronald Ehrenpfordt, Anna Franke, Lisa Beckmann, Birgit Pätzold, Sascha Krüger, Ingrid Krauss, Detlef Stöcker, Gebriele Oertel, Christiane Braun, Anette Fritz, Achim Nickel, Celine Heß, Eduard Anger, Heidrun Sedlacik, Ursula Kachel, Erich Postler, Uwe Schenke, Detlef Hauthal, Christine Dommer, Mike Wright, Eckhard Griebel, Ute Lukasch, Dirk Anhalt

Mitglieder mit beratender Stimme: Holger Hänsgen, André Blechschmidt, Bernd Fundheller

Beschluss Delegiertenschlüssel 7. LPT

Protokoll Landesausschussvorstand 24.5.2019