Einladung Landesausschuss

Liebe Landesausschussmitglieder, liebe Genossinnen und Genossen,
ich lade euch herzlich zur nächsten außerplanmäßigen Landesausschusssitzung
am Freitag, dem 01.03.2019, um 17 Uhr in die Landesgeschäftsstelle,
Eugen-Richter-Straße 44 99084 Erfurt, ein.

Die Tagesordnung findet ihr hier (PDF). Schwerpunkt wird die
Antragsberatung für den Landesparteitag am 30./31.3.2019 sein.

Unter TOP 7 können wir über mögliche Änderungsanträge sprechen, die ihr mir vorab bitte schriftlich bis 24.02.19 zur Verfügung stellt. Mündlich gestellte Änderungsanträge finden in unserer Sitzung am 01. März keine Berücksichtigung!

Außerdem werden wir den LA-Vorstand nachbesetzen.

Wie ihr wisst sind momentan zwei Plätze im LA-Vorstand nicht besetzt. Kandidaturen können bei mir oder der Landesgeschäftsstelle angezeigt werden. Wir freuen uns auf Eure Kandidatur, ins-besondere aus Nord- und Westthüringen. Es ist sehr wichtig für die weitere Arbeit des Landesausschusses einen vollständigen Vorstand zu haben.

Solltest Du an der Sitzung nicht teilnehmen können, bitte ich schnellstmöglich um Rückmeldung! Übersende ggf. Deiner Vertretung diese Einladung und informiere mich oder die Landesgeschäftsstelle,
wer deine Vertretung ist.

Ihr erreicht mich unter 0162 2420302 oder per E-Mail.

Sarah Schwarz

Landesausschuss

Der Landesausschuss ist das Organ der Landespartei mit Konsultativ-, Kontroll- und Initiativfunktion gegenüber dem Landesvorstand.
Der Landesausschuss erörtert die politische Entwicklung und beschließt zwischen den Landesparteitagen auf der Grundlage von Vorschlägen des Landesvorstandes die Empfehlungen zur Landesparteipolitik für Thüringen. Wird keine Übereinstimmung zwischen Landesvorstand und Landesausschuss erreicht, ist der Landesvorstand verpflichtet, die Probleme mit den Regional-, Kreis- und Stadtverbänden neu zu beraten und in der nächsten Beratung des Landesausschusses einen Neuvorschlag zur Beschlussfassung vorzulegen.

Vorstand des Landesausschusses:

Vorsitzende: Sarah Schwarz

Stellv. Vorsitzender: Ralf Plötner

Schriftführerin: Melanie Tippel

BeisitzerInnen: Jens Thomas, Lisa Beckmann

weitere Mitglieder mit beschließender Stimme im Landesausschuss sind:

Kati Klaubert, Karin Scholz, Christian Müller, René Kolditz, Ingeborg Wiegand, Nick Künemund, Gabriele Neugebauer, Wolfgang Heise, Sebastian Bach, Waltraut Wietschel, Marlies Jakat, Jürgen Steinert, Joachim Traut, Heidrun Krebs, Martina Flämmich-Winckler, Jens Thomas, Ronald Ehrenpfordt, Anna Franke, Lisa Beckmann, Birgit Pätzold, Sascha Krüger, Ingrid Krauss, Detlef Stöcker, Gebriele Oertel, Christiane Braun, Anette Fritz, Achim Nickel, Celine Heß, Eduard Anger, Heidrun Sedlacik, Ursula Kachel, Erich Postler, Uwe Schenke, Detlef Hauthal, Christine Dommer, Mike Wright, Eckhard Griebel, Ute Lukasch,

Mitglieder mit beratender Stimme: Holger Hänsgen, André Blechschmidt, Bernd Fundheller

Protokoll Landesausschusvorstand 24.1.2019

Sitzung vom 19.10.2018