Basiskonferenz

Veranstalter: DIE LINKE. Thüringen

Liebe Genoss*innen,
der Landesvorstand hat für den 22. und 23.April 2023 die 3. Tagung des 8. Landesparteitags der Thüringer LINKEN nach Sömmerda einberufen. Wir wollen auf dieser Tagung eine nächste Runde der Parteientwicklung einleiten, uns in schwieriger Zeit zu aktuellen Fragen verständigen und die vor uns liegenden Herausforderungen bis zum Ende des Jahres 2024 umreißen.

Um diesen Parteitag gut vorzubereiten und in  die Beschlussfassungen möglichst viele Sichten unserer Parteibasis mit einbeziehen zu können, wollen wir uns am 01. April (kein Scherz!) 2023 in der Landesgeschäftsstelle ausführlich zu folgenden Themen verständigen:

  1. Vorbereitung des Landesparteitages
    Alle vorliegenden Anträge bzw. Änderungsanträge findet Ihr auf der Website des Landesverbandes unter: www.die-linke-thueringen.de/partei. Diese werden laufend aktualisiert.
  2. Austausch zur allgemeinen Lage der Partei
  3. Friedenspolitik

Wir möchten die Basiskonferenz aus organisatorischen Gründen gern in unserer neu gestalteten Landesgeschäftsstelle durchführen. Hier haben wir durchaus Platz für bis zu 100 Teilnehmer*innen.
Sollte diese Kapazität nicht ausreichen, würden wir versuchen, kurzfristig noch eine andere Räumlichkeit zu finden. Deshalb bitten wir alle Genoss*innen, die an der Basiskonferenz teilnehmen möchten, sich bei uns unter dmoeller@die-linke-thueringen.de  bis zum 18.03. 2023 zurück zu melden. Das ist auch notwendig, um für die Tagesversorgung planen zu können.

Wir werden auch die Arbeit in Panels/ Arbeitsgruppen organisieren.
Eine präzisierte Einladung mit Zeitplan versenden wir über die Landesgeschäftsstelle dann in der 2. Märzhälfte.

Wir freuen uns auf intensive Debatten mit Euch und hoffen auf eine rege Beteiligung.

 

Veranstaltungsort: DIE LINKE. Thüringen

Eugen-Richter-Str. 44
99085 Erfurt

Telefon: 0361-6011130
lgst@die-linke-thueringen.de

Dateien