Bodo Ramelow einstimmig zum Kandidaten für Erfurter Direktwahlkreis gewählt

Heute hat die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Erfurt der Partei Die Linke Bodo Ramelow einstimmig zu ihrem Kandidaten für den Direktwahlkreis 26 im Herzen Erfurts bestimmt.

Die Versammlung hat neben Ramelow auch Karola Stange (Wahlkreis 24), Katja Maurer (Wahlkreis 25) und Dr. Steffen Kachel (Wahlkreis 27) als Direktkandidat*innen für die vier Erfurter Wahlkreise vorgeschlagen und empfiehlt deren Wahl auf aussichtsreiche Plätze der Landesliste der Partei. Zuletzt hatte Ramelow bei der Landtagswahl 2019 seinen Erfurter Wahlkreis mit über 42% der Stimmen gewonnen.

Der Co-Vorsitzende der Partei Die Linke Thüringen Christian Schaft sagt zur Wahl: „Ich freue mich sehr über die Entscheidung des Stadtverbandes Erfurt, erneut mit unserem Ministerpräsidenten Bodo Ramelow in die Direktwahl zu gehen. Bei der Wahl am 1. September geht es ums Ganze: Nichts weniger als die Frage, in welchem Thüringen wir am 2. September aufwachen wollen. Wir brauchen Verlässlichkeit, um unser Land weiterhin durch unruhige Zeiten zu steuern. Bodo Ramelow ist der Garant für soziale Gerechtigkeit, Demokratie und Stabilität. Und er hat die Kraft, das Land weitere fünf Jahre sicher durch den Wandel zu führen.“

Die Landesliste der Partei Die Linke Thüringen wird am 27. April 2024 auf einer Vertreter*innen-Versammlung bestimmt.