die 2.Tagung des 8. Landesparteitages ist Geschichte.
Neben inhaltlichen Beschlüssen (unter anderem zur Initiierung einer Landesarmutskonferenz, der Mitgliederentwicklung und dem künftigen Umgang mt leichter und einfacher Sprache) wollte der Parteitag auch zum Ukraine- Krieg diskutieren. Der Rückzug des urpsrünglichen Antrags der KPF durch den Einreicher zu dieser Thematik führte dazu, das auch die Änderungsanträge aus Geschäftsordnungsgründen nicht mehr diksutiert werden konnten. Medial wurde dies teilweise als Scheu vor der inhaltlichen Debatte gedeutet.
Wir möchten dem verständlichen Wunsch nach einer inhaltlichen Debatte zeitnah nachkommen und laden deshalb zu einer thematischen Online- Basiskonferenz ein:
Die Friedensthematik und die Thüringer LINKE.
Videokonferenz am Donnerstag, 09. Juni 2022 um 19.00 Uhr

Link: https://app.alfaview.com/#/join/die-linke-thuringen/e3cf3bb1-bede-455f-8512-b2dcfe83bece/8971c3d1-dbfe-4e1c-99f6-e6a88c85caf3

Beratungsgrundlagen für die Basiskonferenz werden die fristgemäß zur 2. Tagung des 8. Landesparteitages eingereichten Anträge (Antrag der KPF, Änderungsanträgen A2ÄA1 von Benjamin- Immanuel Hoff und A2ÄA2 der LAG FiP) sein. Ziel der Beratung ist die Vwerabschiedung einer Erklärung der Basiskonferenz, welche als Beschlussgrundlage für den Landesvorstand gilt, welcher am 17. Juni 2022 berät.

Wir freuen uns auf diesen Austausch und hoffen auch eine zahlreiche Teilnahme.