Deutlicher Sprung über die 1000 geschafft

Knut Korschewsky

Bei den Kommunalwahlen in Thüringen am 27. Juni 2004 wird die PDS mit über 1200 Kandidatinnen und Kandidaten antreten.

Landesgeschäftsführer Knut Korschewsky informierte bei einer Tagung mit den Wahlkampfchefs der Kreisverbände darüber, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt 834 Frauen und Männer für Stadt- und Gemeinderäte sowie 464 für Kreistage und in kreisfreien Städten für die PDS in die Kommunalparlamente einziehen wollen. „Damit haben wir schon jetzt einen deutlichen Sprung über die 1000 geschafft und können somit aktiv in den Kommunalwahlkampf einsteigen“, erklärte der PDS-Politiker.

„Die Aufstellung der Kandidaten ist jedoch noch nicht in allen Kreisen abgeschlossen. Es können sich auch weiterhin Bürgerinnen und Bürger für ein Mandat auf den offenen Listen der PDS in den Kommunen bewerben“, so Knut Korschewsky. Die PDS in Thüringen stellt zur Zeit 950 Kreis-, Stadt- und Gemeinderäte sowie 35 Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Freistaat.

Der Kommunalwahlkampf der PDS in Thüringen steht unter dem Motto: „Für soziale Kommunen“.

f.d.R. Jan Seidel

Pressemitteilung der PDS Thüringen V.i.S.d.P. Jan Seidel • Tel.: 0361 60 111 42