MARTIN HEINLEIN

Thürigens Stimme für soziale Gerechtigkeit in Europa

„Ich freue mich, dass unser Bundesauschuss am Wochenende Martin Schirdewan und Özlem Demirel als Spitzenteam zur Europawahl nominiert hat und damit dem Vorschlag des Parteivorstandes gefolgt ist.“, so Susanne Hennig-Wellsow, Landes- und Fraktionsvorsitzende der LINKEN in Thüringen. Im Februar 2019 entscheiden die Delegierten dann endgültig über die Listenaufstellung. „Unsere Abgeordnete Gabi Zimmer hinterlässt ein großes Erbe als engagierte Kämpferin für Frieden und soziale Gerechtigkeit in Europa. Zuletzt auf unserem Landesparteitag plädierte sie in bewegender Weise für ein demokratisches und soziale Vision von Europa. Mit Özlem Demirel und Martin Schirdewan haben wir Menschen gefunden, die dies aufgreifen und fortführen werden. Wir als Landesverband freuen uns auch, dass Martin Schirdewan die Nachfolge von Gabi Zimmer antritt und die Thüringerinnen und Thüringer weiter einen Ansprechpartner in der europäischen Politik haben.“

Ergebnisse KandidatInnenliste der Bundesausschussitzung vom 17/18.11.2018