Einladung zum Pressegespräch

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zur 2. Tagung des 6. Landesparteitags der Partei DIE LINKE. Thüringen unter dem Motto "In Verantwortung für Solidarität und Sicherheit" am Samstag, den 27. Oktober 2018 im congress centrum neue weimarhalle, UNESCO Platz 1, Weimar ein. Der eintägige Landesparteitag wird um 10 Uhr beginnen und gegen 19:30 Uhr enden.

Darüber hinaus laden wir Sie im Vorfeld am 25.Oktober, 13 Uhr zur Pressekonferenz mit der Landesvorsitzenden Susanne Hennig-Wellsow in unsere Landesgeschäftsstelle, Eugen-Richter-Str.44, Erfurt ein. Im Mittelpunkt stehen die inhaltlichen Schwerpunkte unseres Landesparteitags: Die Vorbereitungen zu den Kommunalwahlen und zur Wahl des Europäischen Parlaments am 26. Mai 2019 sowie der Landtagswahlen im Herbst 2019. Konkrete Gestalt nehmen diese Schwerpunkte vor allem im Leitantrag "In Verantwortung für Solidarität und Sicherheit" sowie den Kommunalpolitischen Grundsätzen "Willkommen zu Hause! In der Stadt und auf dem Land" (Ersetzungsantrag B) an.

Tagesordnung und Zeitplan finden Sie hier: https://www.die-linke-thueringen.de/fileadmin/LV_Thueringen/dokumente/parteitage/lpt6_tagung2/Tagesordnung_Zeitplan.pdf

Alle Anträge hier: https://www.die-linke-thueringen.de/partei/organe/landesparteitag/weimar-oktober-2018