Unser Wunsch zum Kindertag - Bildungsgerechtigkeit und gleiche Chancen für alle Kinder!

Nicht nur heute am Kindertag, jeden Tag müssen wir für Kinder eine gute Zukunft schaffen. Daher gilt: Wer Zukunft gestalten will, muss vom Kind herdenken. Für uns heißt das - kein Kind darf in Armut aufwachsen. Auf eine Kindergrundsicherung können und wollen wir nicht länger warten. Und statt Aufrüstungspolitik gehören endlich Kinderrechte in das Grundgesetz. Gerechtigkeit von Anfang an bedeutet auch Bildung und Betreuung muss beitragsfrei sein! Wir haben auf unserem Parteitag deshalb auch klar gemacht: Wir haben Lust auf eine bessere Zukunft für alle. Wir wollen nachhaltige Investitionen in Bildung und Betreuung.

Wir wünschen uns für alle Kinder eine gute Zukunft. Wir wünschen allen Kindern einen schönen Kindertag!

Den Beschluss findet ihr unter: https://www.die-linke-thueringen.de/fileadmin/LV_Thueringen/dokumente/parteitage/lpt8_tagung2/Beschluesse/Beschluss_Lust_auf_bessere_Zukunft.pdf

Erfurt, DIE LINKE. Thüringen

Sitzung des Landesvorstandes