Landeslistenwahl in Arnstadt

Der Geraer Parteitag der Thüringer LINKEN verabschiedete das Landtagswahlprogramm „Für ein zukunftsfähiges Thüringen- für eine offene und solidarische Gesellschaft“ . Mit der „Besonderen Vertreter_innenversammlung zur Wahl der Landesliste der Partei DIE LINKE. Thüringen“ gehen wir am 22. und 23. Juni 2019 in Arnstadt den nächsten Schritt bei der Vorbereitung der Landtagswahlen.

Im Hotelpark „Stadtbrauerei Arnstadt“ treffen sich dann 120 aus den Gebietsverbänden der Thüringer LINKEN entsandte Vertreter_innen. Diese sollen die Landesliste aufstellen, mit welcher unsere Partei am 27. Oktober 2019 zur Wahl für den 7. Thüringer Landtag antreten wird.

Den Vertreter_innen wird in Arnstadt ein Vorschlag für die ersten zwanzig Listenplätze vorliegen. Dieser wird zuvor gemeinsam durch Landesvorstand und Landesausschuss erarbeitet und am 19. Juni in einer gemeinsamen Sitzung beider Gremien beschlossen. Zwischenzeitlich hatte der Landesvorstand auch die Aufforderung zur Abgabe von Bewerbungen für die Landesliste veröffentlicht. Bewerber_innen, welche bis 09. Juni ihre Bereitschaft zur Kandidatur auf der Vertreter_innenversammlung erklären, können ihre Bewerbungen auf der Homepage des Landesverbandes veröffentlichen lassen. Zugleich finden diese Bewerbungen Eingang in die Unterlagen, welche ab 14.06. elektronisch oder schriftlich an die Vertreter_innen versandt werden. Später eingehende Bewerbungen können nur noch auf der Versammlung in Arnstadt den Vertreter_innen zur Kenntnis gegeben werden. Davon unbenommen können in Arnstadt aber auch kurzfristig weitere Bewerbungen angezeigt werden.

Hier finden Sie/findest Du alle weiteren Informationen.

1. Landesgeschäftsstelle

LandesvertreterInnenversammlung