Pressekontakt

Jürgen Spilling - Pressesprecher

Landesgeschäftsstelle DIE LINKE. Thüringen
Eugen-Richter-Straße 44
99085 Erfurt

Telefon: 0361 - 60 111 42
Telefax: 0361 - 60 111 41
Funk: 0173 - 3963192
E-mail

 
 

die-linke.de

"Es muss Schluss damit sein, Griechenland immer weitere unsoziale Reformen aufzuzwingen. Die Gläubiger haben Griechenland neben dem ohnehin umfassenden Maßnahmenkatalog von August 2015 noch einen automatischen Kürzungsmechanismus im Frühjahr 2016 und jetzt im Frühjahr 2017 noch umfangreiche...
Der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, Matthias Höhn, erklärt zu den Koalitionsverhandlungen von CDU, FDP und GRÜNEN in Schleswig-Holstein:
Zum Anschlag, der vor allem jugendliche Besucherinnen und Besucher eines Popkonzertes in Manchester in den Tod riss, erklären Katja Kipping und Bernd Riexinger, die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE:
 
11. Mai 2015 Pressemitteilungen/Start

Der stellvertretende Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Thüringen, Steffen Dittes, erklärt zu den Bürgerschaftswahlen in Bremen und gratuliert dem neuen Landrat im Landkreis Nordhausen:

"DIE LINKE gewinnt nach Hamburg zum 2. Mal in einer Großstadt eine Wahl. Sie hat deutlich hinzugewonnen und geht gestärkt in die nächste Runde für eine soziale Opposition in der Bremer Bürgerschaft. DIE LINKE wurde in Bremen für ihre klare, konstruktive Oppositionsarbeit und ihr Engagement in den einkommensarmen Bezirken gewählt. Zu dem guten... Mehr...

 
5. Mai 2015 Pressemitteilungen/Start

70. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus

In diesem Jahr begehen wir, gemeinsam mit vielen Menschen in Europa und der ganzen Welt, den 70. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus. Dazu stellt die Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE. Thüringen, Susanne Hennig-Wellsow fest: Mehr als 55 Millionen Menschen fielen Naziterror, Holocaust und Vernichtungskrieg zum Opfer. Sie bezahlten den... Mehr...