Pressekontakt

Jürgen Spilling - Pressesprecher

Landesgeschäftsstelle DIE LINKE. Thüringen
Eugen-Richter-Straße 44
99085 Erfurt

Telefon: 0361 - 60 111 42
Telefax: 0361 - 60 111 41
Funk: 0173 - 3963192
E-mail

 
 

die-linke.de

Zu den heutigen Protesten am Rand des Kölner AfD-Parteitages erklärt Katja Kipping, Vorsitzende der Partei DIE LINKE:
Am Sonntag findet der erste Durchgang der Präsidentschaftswahlen in Frankreich statt. DIE LINKE unterstützt den linken Präsidentschaftskandidaten Jean-Luc Mélenchon. Die Parteivorsitzenden Katja Kipping und Bernd Riexinger erklären:
Am Sonnabend nehmen Politikerinnen und Politiker der LINKEN in Köln an den Kundgebungen und Demonstrationen gegen Rassismus teil. Auch die Parteivorsitzende Katja Kipping wird die Aktionen gegen nationalistische Hetze vor Ort unterstützen. Christine Buchholz, Mitglied des geschäftsführenden...
 
29. Juli 2013 Knut Korschewsky Pressemitteilungen

Causa Zimmermann wäre vermeidbar gewesen

Der Landesvorsitzende der Thüringer LINKEN, Knut Korschewsky, erklärt: „Die gesamte und zurecht heftig kritisierte Causa des Ex-Regierungssprechers Zimmermann wäre vermeidbar gewesen, wenn sich die Regierung des Freistaates die Ruhestandsversorgung für Minister und Staatssekretäre wenigstens ein Stück an die Einkommensrealität in Thüringen... Mehr...

 
8. Juli 2013 Pressemitteilungen/Start

Szenische Lesung zum Thema Kultur, Zivilgesellschaft, Stadtpolitik und rechte Gewalt mit Luc Jochimsen und Franz Sodann.

Am 13. Juli 2012 erschienen Nazis vorm Kunsthaus in der Erfurter Altstadt, wo gerade die Vernissage einer Ausstellung zu Ende ging, provozierten Gäste und griffen diese dann an. Bei der anschließenden Festnahme der TäterInnen wurde auch eine Streifenpolizistin schwer verletzt. Ein Vorfall, der in der Stadt viel Aufsehen erregte, auch weil er... Mehr...