Pressekontakt

Jürgen Spilling - Pressesprecher

Landesgeschäftsstelle DIE LINKE. Thüringen
Eugen-Richter-Straße 44
99085 Erfurt

Telefon: 0361 - 60 111 42
Telefax: 0361 - 60 111 41
Funk: 0173 - 3963192
E-mail

 
 

die-linke.de

"Es muss Schluss damit sein, Griechenland immer weitere unsoziale Reformen aufzuzwingen. Die Gläubiger haben Griechenland neben dem ohnehin umfassenden Maßnahmenkatalog von August 2015 noch einen automatischen Kürzungsmechanismus im Frühjahr 2016 und jetzt im Frühjahr 2017 noch umfangreiche...
Der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, Matthias Höhn, erklärt zu den Koalitionsverhandlungen von CDU, FDP und GRÜNEN in Schleswig-Holstein:
Zum Anschlag, der vor allem jugendliche Besucherinnen und Besucher eines Popkonzertes in Manchester in den Tod riss, erklären Katja Kipping und Bernd Riexinger, die Vorsitzenden der Partei DIE LINKE:
 
29. August 2013 Pressemitteilungen/Start

Nein zu Gewalt in Syrien – Nein zu einem neuen Nahost-Krieg unter deutscher Beteiligung!

Während eines Treffens des Landesvorsitzenden mit den Kreisvorsitzenden DIE LINKE. in Thüringen, bei der es um den Stand der Bundestagswahlen und der weiteren Vorbereitung der anstehenden Parteiwahlen im Landesverband ging, stand auch die Gefahr eines möglichen Nahost-Krieges im Raum. DIE LINKE fordert seit Jahren konsequent die Beendigung von... Mehr...

 
13. August 2013 Start/Pressemitteilungen

Wir trauern um Lothar Bisky

Wir sind tief betroffen, dass unser Genosse, Freund und langjähriger Wegbegleiter Lothar Bisky heute verstorben ist. Mit Lothar verlieren wir einen aufrechten Freund und Kämpfer für den Aufbau des demokratischen Sozialismus - nicht nur in Deutschland sondern auch in Europa. Unser Mitgefühl ist in diesen schweren Stunden bei seinen Angehörigen. Wir... Mehr...