Pressekontakt

Jürgen Spilling - Pressesprecher

Landesgeschäftsstelle DIE LINKE. Thüringen
Eugen-Richter-Straße 44
99085 Erfurt

Telefon: 0361 - 60 111 42
Telefax: 0361 - 60 111 41
Funk: 0173 - 3963192
E-mail

 
 

die-linke.de

Die heute vom Kabinett beschlossene finanzielle Entlastung der Kommunen reicht nicht aus, so der Bundesgeschäftsführer der LINKEN, Matthias Höhn. Er erklärt weiter:
Zur Ankündigung von Bundeskanzlerin Angela Merkel, bis 2017 einen Fahrplan für die Angleichung der Ostrenten bis zum Jahr 2020 vorzulegen, erklären die Spitzenkandidaten der LINKEN für die Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg, Bodo Ramelow, Rico Gebhardt und Christian Görke:
Die Vorsitzenden der LINKEN, Bernd Riexinger und Katja Kipping, sowie der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, geben zu den Vorgängen im Norden des Iraks und in Syrien die folgende gemeinsame Erklärung ab:
 
17. November 2008 Knut Korschewsky Pressemitteilungen

DIE LINKE. Thüringen diskutiert Regierungsprogramm

Land auf, Land ab ist zu spüren, dass die Menschen zu Recht mit der Situation nach 18 Jahren CDU-Regierung unzufrieden sind. "Auch aus unserer Sicht ist es Zeit für Veränderungen, so der Landesvorsitzende der Linken, Knut Korschewsky. "Deshalb haben wir einen Entwurf für ein Regierungsprogramm erarbeitet, den wir vor der ... Mehr...

 
13. November 2008 Knut Korschewsky Pressemitteilungen

Korschewsky: Struktur des DGB in Thüringen nicht zerschlagen

Nachdem die Vorstellungen der DGB-Spitze zu den bevorstehenden Umstrukturierungen im DGB-Bezirk Hessen/Thüringen bekannt wurden, erklärt der Landesvorsitzende der Partei DIE LINKE Thüringen, Knut Korschewsky: „DGB-Chef Sommer sollte dringend noch einmal darüber nachdenken, ob die geplante Umgestaltung des DGB-Hessen/Thüringen eine Verbesserung... Mehr...

 
5. November 2008 Knut Korschewsky Pressemitteilungen

Korschewsky: SPD muss sich entscheiden

"Thüringens SPD muss sich entscheiden, ob sie 2009 einen Politikwechsel für die Menschen will oder ob sie bloß handzahmer Juniorpartner für die Fortsetzung der unsozialen Politik der CDU sein will", forderte Knut Korschewsky, Landesvorsitzender der Partei DIE LINKE. Thüringen. Nach den jüngsten Äußerungen des Thüringer... Mehr...