Pressekontakt

Jürgen Spilling - Pressesprecher

Landesgeschäftsstelle DIE LINKE. Thüringen
Eugen-Richter-Straße 44
99085 Erfurt

Telefon: 0361 - 60 111 42
Telefax: 0361 - 60 111 41
Funk: 0173 - 3963192
E-mail

 
 

die-linke.de

Der Paritätische Gesamtverband hat heute sein erstes Jahresgutachten zur sozialen Lage in Deutschland veröffentlich und stellt darin fest, dass die soziale Spaltung noch nie so groß war. Dazu erklärt die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Katja Kipping:
Eine Bund-Länder-Arbeitsgruppe arbeitet an Reformen des Hartz-IV-Systems. Heute berichten Medien über erste Ergebnisse. Dazu erklärt die Vorsitzende der LINKEN, Katja Kipping:
Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Strobl dringt auf einen deutschen Alleingang bei der Vorratsdatenspeicherung. Das Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) ließe "Spielräume". Dazu erklärt der Bundesgeschäftsführer der LINKEN, Matthias Höhn:
 
30. Januar 2006 Dieter Hausold Pressemitteilungen

Neubert sollte sich zurückhalten

Als Einmischung in die internen Rechte einer Partei zur Nominierung von Kandidatinnen für die Wahlen zu den kommunalen Spitzenämtern bezeichnete Dieter Hausold, Vorsitzender der Linkspartei.PDS Thüringen, die Äußerungen der Thüringer Landesbeauftragte für die Stasiunterlagen, Hildigund Neubert, zu den Kandidaturen von Frank Kuschel und Ina... Mehr...

 
12. Januar 2006 Pressemitteilungen

Gemeinsame Vorstandssitzung der Landesvorstände Hessen und Thüringen der Linkspartei.PDS

Zusammenarbeit wurde besprochen Mehr...