Pressekontakt

Jürgen Spilling - Pressesprecher

Landesgeschäftsstelle DIE LINKE. Thüringen
Eugen-Richter-Straße 44
99085 Erfurt

Telefon: 0361 - 60 111 42
Telefax: 0361 - 60 111 41
Funk: 0173 - 3963192
E-mail

 
 

die-linke.de

Der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, Matthias Höhn, hat in einem Statement vor der Presse den Thüringer Koalitionsvertrag als "historisch" gewürdigt. Er führte weiter aus:
Der Vorsitzende der LINKEN, Bernd Riexinger, kritisiert das Festhalten von Bundesarbeitsministerin Nahles an der Rente ab 67 und wirft der Bundesregierung Schönrechnerei vor. Er erklärt:
Zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes gegen eine erwerbslose Rumänin, ihr den Anspruch auf Leistungen nach Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (Hartz IV) zu verwehren, erklärt die Parteivorsitzende der LINKEN, Katja Kipping:
 
13. Februar 2006 Knut Korschewsky Pressemitteilungen

Linkspartei im Kubastreit

Im o. g. Artikel wird ausgeführt, dass ich folgende Äußerung getätigt haben soll : „In Thüringen teilen die Mitglieder die Ansichten von Gabi Zimmer, Helmut Markow und Andrè Brie, sagt der Landesgeschäftsführer Knut Korschewsky und stellt sich damit auf die Seite der Befürworter.“. Dieses Zitat entspricht nicht den Tatsachen. Richtig ist,... Mehr...

 
6. Februar 2006 Jörg Kubitzki Pressemitteilungen

FDP-Chef relativiert die Verbrechen des Nationalsozialismus

Mit Empörung reagierte der stellvertretende Landesvorsitzende der Linkspartei.PDS Thüringen, Jörg Kubitzki, auf die jüngsten Äußerungen des FDP-Landesvorsitzenden Recknagel. Der FDP-Landeschef hatte in der Südthüringer Zeitung darauf verwiesen, dass zu den Wahlen der hauptamtlichen kommunalen Wahlbeamten am 07. Mai 2006 auch Kandidatinnen und... Mehr...