Pressekontakt

Jürgen Spilling - Pressesprecher

Landesgeschäftsstelle DIE LINKE. Thüringen
Eugen-Richter-Straße 44
99085 Erfurt

Telefon: 0361 - 60 111 42
Telefax: 0361 - 60 111 41
Funk: 0173 - 3963192
E-mail

 
 

die-linke.de

Anlässlich des 50. Jahrestages des Inkrafttretens der Europäischen Sozialcharta am 26. Februar fordert die Partei DIE LINKE, soziale Rechte entsprechend der Charta in Deutschland zu garantieren. Soziale Rechte sind als integraler Bestandteil der Menschenrechte durchzusetzen. Dazu erklären die...
Der Mindestlohn ist zu niedrig und voller Ausnahmen, doch selbst diese Minimalvariante ist Arbeitgebern und Union zu viel. Die SPD muss das Erreichte mindestens bewahren, so der Bundesgeschäftsführer der Partei DIE LINKE, Matthias Höhn. Er erklärt:
Der Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Bernd Riexinger, kritisiert im Vorfeld des Treffens der Eurogruppe heute in Brüssel die Haltung der deutschen Bundesregierung:
 
7. März 2005 Pressemitteilungen

Das Recht von Frauen auf Erwerbsarbeit

Der diesjährige Internationale Frauentag steht für uns unter dem Motto "Das Recht von Frauen auf Erwerbsarbeit". "Die Politik ist gefordert, die Frauen nicht länger als Manövriermasse auf dem Arbeitsmarkt zu betrachten, sondern über wirksame Maßnahmen hin zu Existenz sichernder Beschäftigung nachzudenken, und zwar für Männer als... Mehr...

 
1. März 2005 Pressemitteilungen

Großflächenplakat der Öffentlichkeit vorgestellt

Arbeitslosigkeit hat ein Gesicht Mehr...